24. Jun, 2019

Montag - 24.06

Montag – 24.06.2019


 

Montagmorgen: 7:30 Uhr. 31 aufgeregte Gesichter warten auf den Car. Der Abschied von den Eltern fiel manchen nicht so leicht. Doch kaum war der Car beladen und wir sassen drin, überwog die Freude. Die Fahrt verlief ohne Komplikationen, nur manchmal hatte es etwas viel Verkehr. An einer Raststätte hielten wir an, um eine Pause zu machen.  Alle schmuggelten sich aufs Klo, weil man hätte zahlen müssen. Die weitere Fahrt verlief wieder wie zuvor.

Dann kamen wir an und mussten 20 min. Fussmarsch leisten mit den Koffern. Die Sonne brannte nur so  vom Himmel, alle schwitzten wie die Hunde. Danach kamen wir an dem Haus an und packten alle Sachen aus. Das Haus ist schön, die Zimmer sind aber ein bisschen eng.

Dann gingen wir auf die Spuren von Beatus auf dem Beatusweg. Bei einem Quiz haben wir mehr über die Sage des heiligen Beatus erfahren. Danach kamen wir an einem Spielplatz an und spielten. Dort gab es ein riesiges Lufttrampolin. Darauf hüpften wir wie die Wilden drauf los. Wir nahmen den Bus nach Hause, schrieben unsere Zimmer an und duschten. Wir assen dann Spaghetti und erledigten unsere Ämtli.